Sie haben noch kein Login? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Rückblick auf die 50. Legislatur (3): Der fleissigste Aargauer in Bundesbern

Rückblick auf die 50. Legislatur (3): Der fleissigste Aargauer in Bundesbern

Auf den grossen Legislaturrückblick im Sonntagsblick haben eine Vielzahl von Medien in der Schweiz reagiert. Dadurch angeregt haben weitere Medien unsere Daten zur Auswertung von regionalen Besonderheiten genutzt. So erschien am 10.10.2019 in den Regionalausgaben von AZ-Medien (Aargauer Zeitung, Solothurner Zeitung u.a.) die Kolumne von Eva Berger.

Matthias Jauslin war in der vergangenen Legislatur der fleissigste Aargauer Nationalrat. Der Wohler FDP-Nationalrat verpasste nur 0,21 % aller Abstimmungen in der vergangenen Legislaturperiode. Andere Aargauer Volksvertreter eifern ihm nach, andere weniger.

Quelle: https://www.solothurnerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/matthias-jauslin-war-der-fleissigste-aargauer-in-bundesbern-135775832

Wir können noch einiges Weitere auswerten: Wer enthält sich seiner / ihrer Stimme und hat welche Interessenbindungen – eine journalistisch interessante Fragestellung. Wer ermöglicht bzw. bricht Koalitionen und Deals durch abweichendes Stimmverhalten zu ihrer / seiner Fraktion? Wer verantwortet knappe Resultate? Wir freuen uns, unsere Daten für Auswertungen zur Verfügung zu stellen.

Kommentar schreiben