Sie haben noch kein Login? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Rückblick Sommersession 2019 (3): Vergleich der Bundesparlamentarier aus Zürich

Rückblick Sommersession 2019 (3): Vergleich der Bundesparlamentarier aus Zürich

Nun hat auch der Tagesanzeiger seine Rückschau auf die Sommersession auf Basis unserer Daten erstellt, mit dem Fokus auf die Zürcher National- und Ständerät*innen.

Wahlkämpfer Köppel schwänzt in Bern.

Der SVP-Mann macht Wahlkampf in 162 Zürcher Gemeinden. Doch er ist nicht der einzige Zürcher, der sein Nationalratsmandat vernachlässigt.

Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/wahlkaempfer-koeppel-schwaenzt-in-bern/story/22548223

Übrigens könnten wir noch einiges weitere auswerten: Wer etwa enthält sich seiner / ihrer Stimme – und hat welche Interessensbindungen – das wäre etwa eine journalistisch interessante Fragestellung? Wer ermöglicht bzw. bricht Koalitionen und Deals durch abweichendes Stimmverhalten zu ihrer / seiner Fraktion? Wer verantwortet knappe Resultate? Wir freuen uns, unsere Daten für Auswertungen zur Verfügung zu stellen.

Auszug aus der Print-Version des Tagesanzeiger.

Kommentar schreiben