Sie haben noch kein Login? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Paneuropa-Podcast: «Politik, Meinung und Demokratie im Internet»

Paneuropa-Podcast: «Politik, Meinung und Demokratie im Internet»

Die Paneuropa-Bewegung, bzw. genauer gesagt, die Paneuropa-Union ist eine der ältesten noch bestehende europäische Einigungsbewegung, sie wurde 1922 gegründet. Sie tritt im Sinne des europäischen Föderalismus für ein politisch und wirtschaftlich geeintes, demokratisches und friedliches Europa auf Grundlage des christlich-abendländischen Wertefundaments ein.

Das österreichische Chapter ist besonders engagiert in der Kommunikation und Medienarbeit, nur logisch, dass Philipp Jauernik als EU-Experte insbesondere für Südost-Europa, Historiker und Publizist bzw. Vorstand der Nachwuchs-Abteilung, einen Podcast lanciert hat.

In der Episode 22 sprechen Philipp Jauernik und politik.ch-Cofounder Clemens Schuster über die Themen der Digitalisierung von Politik, wie sich Meinungen im Internet bilden und bewegen, und welche Auswirkungen diese digitalen Phänomenen auf die Demokratie haben.

Nachzuhören auf allen beliebigen Podcastplattformen oder direkt bei uns via Spotify:

Kommentar schreiben