Sie haben noch kein Login? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

14 Nationalitäten, 12 Standorte, 1 Team

Kirchberg am Abend

14 Nationalitäten, 12 Standorte, 1 Team

Allein seit Anfang dieses Jahres ist unser Team um acht neue Mitglieder gewachsen. Von Backend-Entwicklern bis zur rechten Hand der Geschäftsleitung wurde aufgestockt und eingearbeitet. Ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie kommen die neuen Mitarbeitenden aus und rund um Europa und arbeiten agil und remote. Damit das Team trotz räumlicher Distanz und kultureller Vielfalt am selben Seil ziehen kann, trafen sich die «alten» und neuen Teammitglieder im Mai 2023 zu einem Team-Meeting in Kirchberg, Österreich.

Bötchen Falten und Wandern

Während einer Woche durften sich 22 der 24 Teammitglieder in gemeinsamen Workshops austauschen und über Methoden, Prozesse und Zusammenarbeit diskutieren. Besonders im Fokus lag dabei die agile Zusammenarbeit des Teams, deren Vorteile  anhand von Papierboote basteln, aufgezeigt und diskutiert wurden. Doch auch der Genuss kam nicht zu kurz; leckeres Essen, entspannte Wanderungen und ein kleiner Stadtrundgang durch Innsbruck sorgten für Ausgleich. Es wurde fleissig Karten, Dart oder Billard gespielt, Karaoke gesungen und Yoga gemacht.

 

Seit 2021 arbeitet das PolitAnalytics AG Team an einer neuen Version des Tools, welches dann vergleichbare Dienstleistungen, wie jetzt für die Schweiz, auch für die EU bieten wird. Dank der erfolgreichen Investitionsrunde nimmt die neue Plattform von Woche zu Woche Form an und der Launch ist in greifbarer Nähe. Mit dem verstärkten Team sind wir nun auch personell bestens aufgestellt, um die neuen, aber auch bekannten Herausforderungen zu meistern.

Kommentar schreiben