Sie haben noch kein Login? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

politik.ch neu auf RegTech Map Switzerland

politik.ch neu auf RegTech Map Switzerland

Swisscom publiziert quartalsweise seit einigen Jahren eine Übersicht über Schweizer Startups. Begonnen hatte alles mit der Schweizer FinTech-Map, also einer Zusammenstellung aller Startups und Scaleups aus dem Finanzbereich. Mit den Jahren schälten sich spezifische Felder heraus, insbesondere der Bereich «Regulatory Affairs» also die automatisierte Analyse von Regulationen im Finanz-, Banken- und Versicherungssektor.

Seit 2017 wird nun die RegTech Map als eigene Darstellung veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, als Anbieter für «Regulatory Mapping, Monitoring & Assessment of Regulatory Requirements» gelistet zu sein, also das Beobachten politisch relevanter Aktivitäten und Geschäfte, die Bewertung und Analyse von regulatorischen Aufgaben und die umfassende Überwachung dieser Themen.

Swiss RegTech Startup Map, August 2021

Wir bei politik.ch sehen uns als Teil dieser RegTech-Community, unsere Aktivitäten lassen sich auch mit den Begriffen «CivicTech» oder «GovTech» umschreiben. So sind weit seit Beginn auch auf der Schweizer CivicTech-Map gelistet.

Weitere Bereiche, die auf der RegTech-Map gelistet sind:

  • Crossborder & Tax Solutions, Crossborder Compliance & Tax Digitalisation
  • Investment Risk Management, Quantitative Analytics
  • Enterprise Risk Management, Fraud Detection
  • Authentication (Digital Identity Management / Facilitation of Customer Interaction)
  • AML/KYC, Client Onboarding & Handling

Mit politik.ch sind Sie neben unserer Kernaufgabe im Bereich des Mappings von Regulation sowie dem Monitoring politisch relevanter Aktivitäten auch für die Bereiche Compliance und Analyse gut vorbereitet. 

Kommentar schreiben